google-site-verification: google893e7720cb248778.html
logo für Medprodukte

Zebris – Virtuelles Feedback

Abwechslungsreiches und motivierendes Gangtraining

Der Patient bewegt sich in einer virtuellen Landschaft und muss z.B. auf Steinen und Holzstegen balancieren oder herabstürzenden Felsen ausweichen – den Parcours durch den virtuellen Wald in der Allgäuer Landschaft absolvieren Patienten unter Beobachtung ihrer eigenen Fußabdrücke auf dem Laufband.

Das Training auf dem virtuellen Waldweg erfordert, dass der Patient seine Schritte ständig variiert – eben so wie es auch beim Gehen im Alltag wäre. Das trainiert die posturale Kontrolle sowie die Koordination. Durch Wegkreuzungen ergeben sich immer neue Trainingssituationen. Verschiedene Module sorgen dafür, dass das Training individuell an den Patienten angepasst werden kann.

Die Software ist mit dem Laufband synchronisiert – verändert man die Geschwindigkeit des Laufbandes, ändert sich auch die Geschwindigkeit in der virtuellen Landschaft.


zebris-virtuelle-realitaet
zebris-virtuelle-realitaet
zebris-virtuelle-realitaet

Weitere Lösungen von Zebris